Telefon: +49 6150 2344 | E-Mail: info@praxismawi.de

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 7:00 - 11:30 | Mo., Di., Do. 14:00 - 18:00 | Fr. 14:00 - 16:00

Weitere Informationen zum Besuch in unserer Praxis

• Geimpfte und genesene PatientInnen ohne Infekt können aktuell wieder mit einer FFP2-Maske in unserer Hausarztpraxis eintreten. Wir bitten Sie, der aktuellen Beschilderung zu folgen.
  • PatientInnen mit Infekt und ungeimpfte PatientInnen melden sich bitte weiterhin über das Fenster rechts vor unserem Eingang. Dies ist weiterhin notwendig, da die Abstandsregeln in der Praxis sonst nicht eingehalten werden können.
  • Vereinbaren Sie möglichst einen Termin und nehmen Sie diesen bitte pünktlich wahr. Sie helfen dabei, Wartezeiten zu verkürzen. Bitte nutzen Sie auch unsere kontaktlosen Angebote insbesondere über die Online-Services oder per E-Mail, um uns Ihr Anliegen vorzubringen. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie möglichst frühzeitig abzusagen.
  • Haben Sie Erkältungssymptome oder sind Sie ein Covid-19 Verdachtsfall: Betreten Sie bitte nicht die Praxis, rufen Sie uns bitte vorher an oder klingeln Sie am Fenster auf der rechten Seite.

Alltag in Corona Zeiten: Schutz durch AHA Regeln.

Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen. Helfen wir alle mit, das Ansteckungsrisiko zu verringern! Die geeigneten Schutzmaßnahmen sind:

1. Tragen Sie eine FFP2-Maske.
  2. Halten sie Abstand zu Ihren Mitmenschen (mindestens ca. > 1,5 Meter)
  3. Waschen Sie sich regelmäßig mit Seife und warmen Wasser die Hände (min. 20 sec.)
  4. Schützen Sie vor allen Dingen auch ältere Menschen und/oder chronisch Kranke.

Bitte vergessen Sie nicht Ihre elektronische Gesundheitskarte mitzubringen, welche zwingend 1x im Quartal eingelesen werden muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!

Ihr MaWi-Praxisteam